Hanna Oberkersch

Wie entsteht eine Auftragsarbeit?

Auftragsarbeiten

Dein ganz persönliches Unikat

Wie eine Auftragsarbeit entsteht – der Art Creation Process

Auftragsarbeiten sind eine sehr individuelle und persönliche Sache, die ich gerne mache – um gemeinsam mit dir das für dich perfekte Bild zu erschaffen.

img-1

Der erste Kontakt

Wir werden zusammenarbeiten, um ein einzigartiges Hanna Oberkersch Kunstwerk zu kreieren. In einem unverbindlichen, ersten Gespräch per Telefon oder Videocall möchte ich dich und deine Vorstellung des Bildes kennenlernen. Hier sammeln wir Inspirationen aus deinen Räumen, meinen vorangegangenen Werken und der Natur. Bitte bedenke, dass keine zwei Kunstwerke gleich sind und dass du deine einzigartige Auftragsarbeit erhältst.

Hier ein paar Optionen für die Größe: 100 x 100 cm, 90 x 120 cm, 100 x 150 cm. Natürlich können wir eine individuelle Größe festlegen. Ich bevorzuge Großformate und mehrteilige Serien.

Der Preis für eine Auftragsarbeit ist abhängig von Anzahl, Größe und Aufwand für das Bild oder die Serie. Natürlich bekommst du nach unserem Gespräch konkrete Preisangaben. Auf Basis dessen kannst du dann entscheiden, ob du das Werk in Auftrag geben möchtest.

Bitte beachte, dass Auftragsarbeiten bei einem Preis von 3000 EUR starten. 50% Anzahlung und 50% nach Fertigstellung des Projektes.

Gibst du mir ein “JA!” stellen wir zunächst sicher, dass wir das richtige Format gewählt haben, indem ich dir eine Visualisierung mithilfe von Photoshop erstelle.

Gibst du mir ein weiteres “JA!”, schließen wir einen Werkvertrag ab, in dem die Einzelheiten genau beschrieben werden.

Du kannst mit einer Zeitspanne von etwa 3 Monaten ab Auftragserteilung bis zur Lieferung (innerhalb Deutschlands) zu dir rechnen. International kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

Mein Art Creation Process

Spielst du schon auf deinem Spielplatz?

Zusammen besprechen wir, woran dich dein Kunstwerk JEDEN TAG erinnern soll. Anschließend kreieren wir eine Farbpalette. Im nächsten Schritt erhältst du von mir 5-10 Kompositionsskizzen, die ich dir zusammen mit den Farbmustern zusende.

Sobald du dich für eine Komposition entschieden hast, nehme ich den Pinsel in die Hand und lege los.

Im Laufe des Entstehungsprozesses sende ich dir hin und wieder Fotos und/oder Videos zu. Du kannst mir jederzeit mitteilen, wenn dir etwas besonders gut gefällt oder wenn du Änderungswünsche hast.

Sobald das Werk fertig ist, bekommst du von mir eine Benachrichtigung und detaillierte Fotos von mir digital zugesendet.

Je nach Wunsch erhält das Kunstwerk noch einen Rahmen aus Echtholz.

Die Lieferung

Die Lieferung deines Kunstwerkes erfolgt durch meinen Versandpartner MBE. Es ist wichtig, dass du die Lieferung persönlich entgegennehmen kannst. Den Liefertermin stimmen wir gemeinsam ab.

Befestigungsmaterial und das Echtheitszertifikat sind im Lieferumfang enthalten.

Deine Vorteile als Sammler

Als Sammler erhältst du zukünftig auf alle Originale (Sale ausgeschlossen) einen Nachlass von 10%. Darüber hinaus hast du das Recht auf den “ersten Blick”. Das heißt, dass du vor allen anderen die Chance hast, dir ein neues Kunstwerk zu sichern.

Welche Geschichte möchtest du auf die Leinwand bringen?

Schreib mir direkt über das Kontaktformular!

Stay focused!

Hanna